Elternverein

Willkommen auf der Seite des Elternvereins

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der Elternverein ist in den letzten Jahren ein immer wichtigeres und auch notwendiges Instrument in jeder Schulorganisation und Verwirklichung von Anregungen und Wünschen von Eltern sowie Schülerinnen und Schülern geworden.

Unser Bestreben ist es, Bindeglied zwischen Eltern, Schulleitung und Lehrkräften zu sein. Weiters unterstützen wir Schülerinnen und Schüler bei Exkursionen, geben Beihilfen für Schulveranstaltungen, helfen in Notfällen, finanzieren Hilfsmittel für den Unterricht, technische Einrichtungen in Labor und Werkstätte, fördern Projektarbeiten usw.

Um all diese Vorhaben zu verwirklichen, ist es auch dringend notwendig, neben der freiwilligen Mitarbeit von Eltern im Elternverein, auch auf eine finanzielle Grundlage zurückgreifen zu können. Nur durch einen hohen Mitgliederstand bzw. durch die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages sind wir in der Lage, alle diese Unterstützungen schnell gewähren zu können, die ja unseren Kindern und deren Ausbildung zugutekommen.

Für das aktuelle Schuljahr stehen wieder viele Projekte an, die wir vom Elternverein unterstützen und mit Ihrer Hilfe verwirklichen wollen.

Wir bitten Sie, durch Einzahlung des Beitrages von €15,- Mitglied des Elternvereines zu werden.

Sollten Sie Interesse an einer persönlichen Mitarbeit im Elternverein haben, so laden wir Sie gerne dazu ein.

Mag. Walter Olsacher

Obmann EV HTL

Der Elternverein ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse elternverein(at)htl-klu.at oder über das Sekretariat.

Informationen für Unterstützungsansuchen

Da es immer wieder zu Verzögerungen bei der Abwicklung von Unterstützungen kommt, hier die wichtigsten Punkte:

Unterstützungsanträge werden nur für Elternvereinsmitglieder entgegengenommen.

Antrag vom Downloadsbereich dieser Seite herunterladen, ausfüllen und in das Postfach des EVs im Sekretariat geben oder per Mail an elternverein@htl-klu.at senden.

• Wichtige Infos sind: wer ist der Schüler, welche Klasse, wofür ist die Unterstützung, den Grund, warum um Unterstützung gebeten wird.
  • Bitte unbedingt IBAN angeben.
  • Ganz wichtig eine Telefonnummer für Rückfragen.
  • Der EV benötigt auch noch einen aktuellen Gehaltsauszug um eine Entscheidung treffen zu können.

Sobald obige Punkte erledigt sind, kann der Vorstand des EVs zusätzliche Informationen einholen und über den Antrag abstimmen.

Walter Gruber                Mag. Walter Olsacher

Schriftführer                             Obmann

Vorstand des Elternvereins HTL Mössingerstraße

Funktion

ObmanMag. Walter OLSACHER
Obmann-Stv.inRosemarie BROMMER
KassierGerhard KRISTOPH
SchriftführerWalter GRUBER

Mitglieder des EVs im SGA

• Mag. Walter Olsacher
  • Rosemarie Brommer
  • Gerhard Kristoph

Ersatzmitglieder

• Walter Gruber
  • Freddy Tripold

Die inhaltliche Verantwortung dieser Seite liegt beim Elternverein der HTL Mössingerstraße!

Ansuchen.pdf
Projektunterstuetzung.pdf