
ET
DI Dr. Stefan Leitner und seine ehemaligen Kolleg:innen vom Christian-Doppler-Labor für bürstenlose Antriebe für Pumpen- und Lüfteranwendungen wurden…
mehr
Mit einer Länge von 33,8 Kilometern ist er der längste Eisenbahntunnel Österreichs und stellt ein zentrales Projekt für die Verbesserung der Verkehrsanbindung zwischen Kärnten und der Steiermark dar. Die Bauweise und die fortschrittliche Technik sind wirklich faszinierend. Besonders beeindruckend war die enorme Herausforderung, die geologischen und technischen Hindernisse zu meistern. Der Tunnel wird eine entscheidende Rolle im Schienenverkehr spielen und die Region sowie Europa besser vernetzen.
Diese Besichtigung hat mir die Bedeutung des Projekts auf eindrucksvolle Weise nähergebracht.
Sandro Dullnigg, 5 BHET
Mit einer Länge von 33,8 Kilometern ist er der längste Eisenbahntunnel Österreichs und stellt ein zentrales Projekt für die Verbesserung der Verkehrsanbindung zwischen Kärnten und der Steiermark dar. Die Bauweise und die fortschrittliche Technik sind wirklich faszinierend. Besonders beeindruckend war die enorme Herausforderung, die geologischen und technischen Hindernisse zu meistern. Der Tunnel wird eine entscheidende Rolle im Schienenverkehr spielen und die Region sowie Europa besser vernetzen.
Diese Besichtigung hat mir die Bedeutung des Projekts auf eindrucksvolle Weise nähergebracht.
Sandro Dullnigg, 5 BHET
DI Dr. Stefan Leitner und seine ehemaligen Kolleg:innen vom Christian-Doppler-Labor für bürstenlose Antriebe für Pumpen- und Lüfteranwendungen wurden…
mehr
Mehrere Klassen der HTL Mössingerstraße besuchten das Landesmuseum Kärnten, um die Sonderausstellung „Darüber sprechen. Nationalsozialismus und…
mehr