News

Homepage

Die Klassen 2AHET, 2BHET und 2BHEL verbringen eine schöne Woche in Saalbach.
mehr

Homepage

Der Vorsitzende des Mauthausen Komitee Kärnten/Koroška, Manfred Morokutti, kam im Februar und März an die HTL Mössingerstraße, um mit den Klassen…
mehr

Homepage

Der HTL Mössingerstraße wurde persönlich durch den Bundesminister Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek die Auszeichnung zur KI-Pilotschule überbracht.…
mehr

Veranstaltungen

„Abfahrt auf der Kitzbühler Streif“ – mit dieser Turnübung startete ein Bewerbungstraining der anderen Art.
mehr

Homepage

Der erste KI-Day an der HTL Mössingerstraße war eine großartige Gelegenheit zum Austausch, zur Information, aber auch zur kritischen Reflexion über…
mehr

ELTI

Unter diesem Motto nahmen die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge der „Elektronik und Technischen Informatik“ an einem äußert interessanten…
mehr

Homepage

Das Fraunhofer Innovationszentrum für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz KI4LIFE in Klagenfurt zählt zu den renommiertesten Einrichtungen auf…
mehr

Homepage

„Kameradschaft – Technik – Ehrenamt“
mehr

Homepage

Erstmalig wurde an unserer Schule ein Entrepreneurship-Day durchgeführt.
mehr

Homepage

Integration of Mobile Apps into Education
mehr

Homepage

#BEC #learningforlife #gotheextramile
mehr

Homepage

ENTREPRENEURSHIP EDUCATION IN ENGINEERING
mehr

Homepage

Erstmalig in Kärnten - am KI Day der HTL Mössingerstraße - werden die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf die Bildung analysiert.
mehr

Homepage

Technikerball 2023
mehr

ELTI

Die neue Junior Company startet mit zwei tollen Events voll durch...
mehr

Alle News

Erinnerungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen
mehr

Veranstaltungen

Ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse bewiesen jene Schülerinnen und Schüler, welche am 2. März beim Landesfinale des BHS-Fremdsprachenwettbewerbs…


mehr

ELTI

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl
mehr

ELTI

Neugierig? Du kannst die Schule auch virtuell erkunden!
mehr

ELTI

Zur schon traditionellen Kundenkonferenz addSUCCESS der addIT im Lakesidespitz in Klagenfurt wurden diesmal erstmalig auch die Abschlussjahrgänge der…
mehr

ET

Eindrücke vom Schuljahresende 2021/22!
mehr

BMGT

„Der Ausbildungsschwerpunkt Analytische Chemie und Digitalisierung ist ein Musterbeispiel einer Schule-Wirtschaft-Partnerschaft, bei der die…
mehr

Veranstaltungen

Der ORF berichtet von unserem Ball - hier kommen Sie zum Beitrag!
mehr

Veranstaltungen

Technikerball der HTL-Mössingerstraße am Samstag, 28. Mai 2022 in der Messehalle Klagenfurt Eintrittskarten und Platzreservierung im Sekretariat…
mehr

ELTI

Frau Dr. Siegling und Herr DI Kreuter gaben den Schüler:innen der 4. Jahrgänge gute Ratschläge zum Schutz ihrer Ideen.
mehr

ELTI

Wie komme ich mit Firmen in Kontakt? Wie kann ich mich über Praktika, Jobs und Diplomarbeiten informieren? – Der Firmentag der HTL Mössingerstraße bot…
mehr

Veranstaltungen

Beim heuer erstmals durchgeführten „Virtuellen Tag der offenen Tür“ haben sich die Schülerin Corinna Hartl und der Schüler Jonas Granig besonders…
mehr

ET

Präsentation des neuen Schwerpunktes der Abteilung für Elektrotechnik
mehr

ELTI

In den neuen Schwerpunkten der Elektronik und Technischen Informatik wollen wir sehr eng mit Firmen, die unsere Schwerpunkte abbilden, kooperieren.
mehr

ELTI

Im Zuge der Connect haben Dominik Hartl und ich am Codingriddle von Dynatrace teilgenommen.
mehr

Homepage

Die ersten Eindrücke
mehr

Homepage

Am 12. Dezember 2019 fand im Konzerthaus Klagenfurt ein feierlicher Empfang für die Schüler/innen, die ein Auslandspraktikum erfolgreich absolviert…
mehr

Homepage

Fachhochschulen, Universitäten und Unternehmen präsentierten sich am Vormittag des 5. Dezember in der Aula der HTL Mössingerstraße im Rahmen des…
mehr

ET

Das elektrotechnische Messlabor der Kelag wurde vergangenen Mittwoch feierlich eröffnet.
mehr

ELTI

Besuch der 4CHEL im Stadion bei For Forest
mehr

Kultur

Zum Erasmustreffen des „MobileApp“-Projektes konnte Projektkoordinatorin Elisabeth Grumet letzte Woche Schüler und Lehrer aus Spanien, Polen und der…
mehr

Veranstaltungen

Die österreichweit einzigartige Kooperationsklasse der HTL Mössingerstraße und des BG/BRG Mössingerstraße feierte ihr 10jähriges Jubiläum in einem…
mehr

Homepage

Und wer war am überzeugendsten?
mehr

Homepage

„Andere Länder beneiden uns um die HTL-Ausbildung und deren Absolventen“, sagte Timo Springer, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen…
mehr

Homepage

Unser English Language Contest, der dieses Jahr am 20.02.2019 zum nunmehr fünfzehnten Mal ausgetragen wurde, ist inzwischen in unserer Schule sowohl…
mehr

Wettbewerbe

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.
mehr