News

ET

Am 13.12.2023 machte die 4AHET einen Blick hinter die Kulissen des Klinikums Klagenfurt.
mehr

ET

Die Klasse 2AFET erlebte an drei aufregenden Tagen einen lehrreichen Ausflug nach Wien.
mehr

FS

Am 2. Oktober hatten die Schülerinnen und Schüler der 1. AFET die Gelegenheit, das Antenne Studio in Klagenfurt zu besuchen.
mehr

ELTI

Von 26. bis 28.6.2023 konnte die 3BHEL die erste gemeinsame Exkursion an der HTL genießen.
mehr

ELTI

Systems Engineering
mehr

ELTI

Ein von FL Ing. Bernhard Wurnitsch organisierter Besuch der Knapp AG führte zuerst nach Leoben und dann nach Hart bei Graz.
mehr

ET

Mit dem Heeressportzentrum Faaker See, der Sparte Langlauf des ÖSV, unter der Leitung von Herrn Andreas Lindner, konnte ein neuer Kooperationspartner…
mehr

BMGT

Vom 3. auf den 4.10. verbrachten die 1AHBG und die 1BHET ihre Kennenlerntage in Hüttau (Salzburg).
mehr

ET

Eindrücke vom Schuljahresende 2021/22!
mehr

ELTI

Im Team ans Ziel!
mehr

ET

Heuer wurde die Fachtagung von der HTL Mössingerstraße organisiert. Die KNG-Kärnten Netz GmbH war eng in die Programmgestaltung eingebunden.
mehr

Exkursionen

Vor ungefähr eineinhalb Jahren hat unsere Schule unter der Leitung von Elisabeth Grumet an einem Erasmus Projekt zum Thema Fair Trade teilgenommen.
mehr

ELTI

Besuch der 4CHEL im Stadion bei For Forest
mehr

Kultur

Zum Erasmustreffen des „MobileApp“-Projektes konnte Projektkoordinatorin Elisabeth Grumet letzte Woche Schüler und Lehrer aus Spanien, Polen und der…
mehr

Homepage

Erstes MobileApps-Erasmustreffen von Lehrern und Schülern aus Österreich, Polen, Spanien und der Türkei in Nowa Sol
mehr

Homepage

Das erste Projekttreffen des MobileApp EU-Projektes mit Partnerschulen aus Spanien, Polen und der Türkei fand letzte Woche in Santomera in Spanien…
mehr

ELTI

Meine Augen sind auf den roten vorbeiziehenden Schotterweg gerichtet, auf dem ich gerade einen Sprint einlege.
mehr