News

ELTI

Auch beim 20-jährigen Jubiläum des Ideenwettbewerbes "INNOVATION@SCHOOL" war die HTL Mössingerstraße wieder das Maß der Dinge – von den 71…
mehr

ELTI

Der 1. Platz in der Kategorie ENGINEERING II (mit einem Preisgeld von €2.500.-) war „Universal-Switch“ und ging an den Schüler Dario Perisa der 4AFET,…
mehr

ELTI

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, einen außergewöhnlichen Erfolg eines unserer Schüler hervorheben zu können.
mehr

ELTI

Die Junior Company “Penbase” hat es ins Finale des Junior Achievement Landeswettbewerb geschafft.
mehr

Homepage

Beim 19. österreichweiten Maturaprojektwettbewerb der FH Kärnten hatte die hochkarätige Jury die Qual der Wahl aus knapp 70 eingereichten Projektideen…
mehr

ELTI

Von 20.4. bis 26.4.2024 wurden einige SkillsAustria Berufe von den United Arabic Emirates zu einer Friendly Competition nach Abu Dhabi eingeladen.
mehr

ELTI

Junior Company “PENBASE” stellt sich der Herausforderung!
mehr

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr

ET

Nach seinem Erfolg in unserem hausinternen Language Contest hat Simon Reinsperger (5AHET) unsere Schule am 7. März an der PH beim diesjährigen…
mehr

Wettbewerbe

Das Sommersemester begann mittlerweile schon traditionell mit unserem alljährlichen English Language Contest. Das Besondere heuer- es war der…
mehr

Homepage

WIR sind die BESTEN in Klagenfurt!
mehr

ELTI

Georg Kelih sichert sich den 1. Platz in der Berufsgruppe Elektronik
mehr

Homepage

Integration of Mobile Apps into Education
mehr

Homepage

Die diesjährige Abschlussveranstaltung des UNIKATE Ideenwettbewerbs für neue Technologien zu mehr Inklusion von Menschen mit Behinderungen fand in…
mehr

Homepage

#BEC #learningforlife #gotheextramile
mehr

ET

1. Preis bei Jugend Innovativ in der Klasse Engineering II und 2. Preis beim FH-Wettbewerb
mehr

ELTI

“With languages, you are at home anywhere.” ― Edward De Waal
mehr

ELTI

Mit einem innovativen Projekt zur Verkehrsanalyse gewinnen Herr Pisjak und Herr Nachbar (5CHEL) mit Prof. Makula den begehrten Preis!
mehr

ELTI

Vierfacher Erfolg beim Kärntner Ideenwettbewerb!
mehr

ELTI

Wieder gibt es erfreuliche Neuigkeiten vom Projekt HASCY (HTLs Asfinag Safety Cat).
mehr

ELTI

Tolles Projekt erreicht den 1. Platz beim FH Kärnten Maturaprojekt-Wettbewerb in der Kategorie IT.
mehr

ET

Das Robotikteam GENIUS MAXIMUS fährt nach Portugal!
mehr

ELTI

1. Platz bei „Kärnten fördert Talente“
mehr

ELTI

Im Rahmen einer Diplomarbeit wird eine Social-Media Platform für Schüler/innen entwickelt, die sich sehen lassen kann!
mehr

ELTI

Was niemand erwartet hat, ist leider doch wieder eingetreten – bereits zum zweiten Mal musste unser English Language Contest coronabedingt ins Netz…


mehr

ELTI

Am 20. November 2020 wurde zum ersten Mal der vom FED ins Leben gerufene Paul Award verliehen.
mehr

ELTI

Im Zuge der Connect haben Dominik Hartl und ich am Codingriddle von Dynatrace teilgenommen.
mehr

Homepage

English is fun – diesen Eindruck vermittelten die rund 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen English Language Contest, die mit viel…
mehr

ET

Vier Jugend Innovativ-Projekte überzeugten bei der Erfindermesse iENA in Nürnberg die hochkarätige Jury – BM Udolf-Strobl und BM Rauskala…
mehr

ET

Toller Erfolg für unsere Schule. Zum dritten Mal in Folge wurde unsere Schule beim Halbfinale des Jugend Innovativ Wettbewerbes 2019 am 25.4. in Weiz…
mehr

Homepage

Die Kärnten-Landesausscheidung des diesjährigen Lidl-Schullaufs fand am Mittwoch, dem 10.4.2019 im Leichtathletik-Stadion von Klagenfurt (Leopold…
mehr

Homepage

Unser English Language Contest, der dieses Jahr am 20.02.2019 zum nunmehr fünfzehnten Mal ausgetragen wurde, ist inzwischen in unserer Schule sowohl…
mehr

Wettbewerbe

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.
mehr