News

Homepage

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unser Schulbuffet am Schulbuffet-Check von…
mehr

ET

Die Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft lebt und trägt Früchte.
mehr

Homepage

Das Fraunhofer Innovationszentrum für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz KI4LIFE in Klagenfurt zählt zu den renommiertesten Einrichtungen auf…
mehr

Homepage

Übergabe der Messgeräte von Frau Zenkl (Infineon) an die Schüler*innen der 2H HTL/BRG Kooperationsklasse


mehr

ET

Temperaturüberwachung von Steuerschränken
mehr

Homepage

Erstmalig wurde an unserer Schule ein Entrepreneurship-Day durchgeführt.
mehr

Homepage

ENTREPRENEURSHIP EDUCATION IN ENGINEERING
mehr

ELTI

Die Junior Company „Pure“ war dabei!
mehr

ELTI

Die neue Junior Company startet mit zwei tollen Events voll durch...
mehr

ELTI

Ein von FL Ing. Bernhard Wurnitsch organisierter Besuch der Knapp AG führte zuerst nach Leoben und dann nach Hart bei Graz.
mehr

ELTI

Die Spezialistinnen und Spezialisten des Schwerpunktes "Software Engineering" der ELTI waren zu Gast bei Dynatrace.
mehr

ELTI

Bei einem Rundgang durch den neuen Campus der priorIT in Krumpendorf konnte ein Team von Professoren der HTL Mössingerstraße die hellen und offenen…
mehr

ET

Mit dem Heeressportzentrum Faaker See, der Sparte Langlauf des ÖSV, unter der Leitung von Herrn Andreas Lindner, konnte ein neuer Kooperationspartner…
mehr

ELTI

Am 21.10.2022 hatte die 3BHEL in Begleitung von Prof. Mag. Gerda Wobik die Möglichkeit, den halbtägigen Workshop Creative@school im Makerspace…
mehr

ELTI

Zur schon traditionellen Kundenkonferenz addSUCCESS der addIT im Lakesidespitz in Klagenfurt wurden diesmal erstmalig auch die Abschlussjahrgänge der…
mehr

BMGT

„Der Ausbildungsschwerpunkt Analytische Chemie und Digitalisierung ist ein Musterbeispiel einer Schule-Wirtschaft-Partnerschaft, bei der die…
mehr

ELTI

Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich im Rahmen eines dreistündigen Online-Workshops mit ethischen Fragestellungen im Zusammenhang mit…
mehr

ELTI

Wie toll die Möglichkeiten derzeit für unsere Schülerinnen und Schülern sind, konnten wir bei zwei sehr interessanten Vorträgen der Firmen…
mehr

ELTI

Wie komme ich mit Firmen in Kontakt? Wie kann ich mich über Praktika, Jobs und Diplomarbeiten informieren? – Der Firmentag der HTL Mössingerstraße bot…
mehr

ELTI

1. Platz bei „Kärnten fördert Talente“
mehr

ELTI

Rudolf Ball und Philip Kozeny begeistern die 4. Jahrgänge der ELTI mit einem tollen Vortrag!
mehr

Wirtschaftspartner

Die Schülerinnen und Schüler der Kooperations-Klasse 1 H erhielten nun ihren eigenen Werkzeugkoffer, ausgestattet mit Lötkolben, Bauteilkästchen,…
mehr

Wirtschaftspartner

Als eine von fünf HTLs in Kärnten erhalten wir von Infineon Austria und dem MCI in Innsbruck hochpräzise CO2-Sensor-Kits.
mehr

ELTI

In den neuen Schwerpunkten der Elektronik und Technischen Informatik wollen wir sehr eng mit Firmen, die unsere Schwerpunkte abbilden, kooperieren.
mehr