News

BMGT

Wunsch ans Christkind
mehr

BMGT

Big Brother is watching you!
mehr

BMGT

Tutorinnen und Tutoren der 2AHBG sorgten für einen tollen Tag!
mehr

ELTI

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl
mehr

ELTI

Neugierig? Du kannst die Schule auch virtuell erkunden!
mehr

Homepage

Die HTL Mössingerstraße eröffnet erstmal ein Mathematik - Lernkaffee. Dort soll Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten werden, ihre…
mehr

ELTI

Von 13. bis 15. Oktober 2022 fanden die ErasmusDays statt, in deren Rahmen Bildungsinstitutionen europaweit Zeichen in punkto Nachhaltigkeit setzen.
mehr

BMGT

Vom 3. auf den 4.10. verbrachten die 1AHBG und die 1BHET ihre Kennenlerntage in Hüttau (Salzburg).
mehr

ELTI

“With languages, you are at home anywhere.” ― Edward De Waal
mehr

BMGT

„Der Ausbildungsschwerpunkt Analytische Chemie und Digitalisierung ist ein Musterbeispiel einer Schule-Wirtschaft-Partnerschaft, bei der die…
mehr

Homepage

Alle Infos zum Schulstart am 12.9.22 finden Sie hier!
mehr

BMGT

THOR Fitness zeigt im Rahmen der Sporttage, wie man sich vor ungewollten Übergriffen schützen kann.
mehr

ELTI

Nach der schriftlichen Reife- und Diplomprüfung konnten wir nun endlich mit dem Umbau eines weiteren Labors beginnen – Raum T303-2.
mehr

ELTI

Im Team ans Ziel!
mehr

ELTI

Wie komme ich mit Firmen in Kontakt? Wie kann ich mich über Praktika, Jobs und Diplomarbeiten informieren? – Der Firmentag der HTL Mössingerstraße bot…
mehr

ELTI

Was niemand erwartet hat, ist leider doch wieder eingetreten – bereits zum zweiten Mal musste unser English Language Contest coronabedingt ins Netz…


mehr

ELTI

Gesellschaftliche Veränderungen und technischer Fortschritt werden und wurden sehr häufig maßgeblich von Einzelpersonen beeinflusst.
mehr

BMGT

Im kommenden Schuljahr startet an unserer HTL in der Abteilung Biomedizin- und Gesundheitstechnik der Ausbildungsschwerpunkt „Analytische Chemie und…
mehr