HASCY - Erfolge - nichts als Erfolge!

Bei dem Maturaprojekt HASCY (HTLs Asfinag Safety Cat) handelt es sich um einen Schlitten, welcher auf der Tunneldecke fährt und in Gefahrensituationen Einsatzkräften einen besseren Überblick über das Geschehen bietet.

Das Projekt wurde von der ASFINAG in Auftrag gegeben und als Kooperationsprojekt zwischen der HTL Mössingerstraße und Lastenstraße durchgeführt. Details zum Projekt: (http://projects.htl-klu.at/Projekt_2021/pr5bhel91462/Homepage/index.html)

Die HTL Mössingerstraße war für die Implementierung der Datenübertragung, die Ansteuerung der Kameras und die Steuerung der Motoren zuständig. Die HTL Lastenstraße war für die Planung und Konstruktion des Schlittens und des Schienensystems zuständig.

In der HTL Mössingerstraße arbeiteten die Schüler Tanner Gabriel, Tanner Gilbert und Andreas Maier der 5BHEL an diesem Projekt mit.

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass dieses Projekt bereits bei drei österreichischen Bewerben hervorragende Erfolge aufweisen kann:

Bei den Bewerben Jugendinnovativ (https://www.jugendinnovativ.at/), innovation@school und "Bosch Technik fürs Leben-Preis" (https://www.bosch.at/news-and-stories/technik-fuers-leben-preis/) konnte das Projekt jeweils den 1. Platz erreichen

Wir gratulieren unseren Absolventen zu den hervorragenden Erfolgen!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Auch beim 20-jährigen Jubiläum des Ideenwettbewerbes "INNOVATION@SCHOOL" war die HTL Mössingerstraße wieder das Maß der Dinge – von den 71…
mehr

ELTI

Der 1. Platz in der Kategorie ENGINEERING II (mit einem Preisgeld von €2.500.-) war „Universal-Switch“ und ging an den Schüler Dario Perisa der 4AFET,…
mehr

ELTI

Am Nachmittag des 28. Mai 2024 unternahmen die Ethik-Gruppen der 1BHEL und 1CHEL einen Stadtspaziergang in die wunderschöne Innenstadt von Klagenfurt.…
mehr