HASCY - Erfolge - nichts als Erfolge!

Bei dem Maturaprojekt HASCY (HTLs Asfinag Safety Cat) handelt es sich um einen Schlitten, welcher auf der Tunneldecke fährt und in Gefahrensituationen Einsatzkräften einen besseren Überblick über das Geschehen bietet.

Das Projekt wurde von der ASFINAG in Auftrag gegeben und als Kooperationsprojekt zwischen der HTL Mössingerstraße und Lastenstraße durchgeführt. Details zum Projekt: (http://projects.htl-klu.at/Projekt_2021/pr5bhel91462/Homepage/index.html)

Die HTL Mössingerstraße war für die Implementierung der Datenübertragung, die Ansteuerung der Kameras und die Steuerung der Motoren zuständig. Die HTL Lastenstraße war für die Planung und Konstruktion des Schlittens und des Schienensystems zuständig.

In der HTL Mössingerstraße arbeiteten die Schüler Tanner Gabriel, Tanner Gilbert und Andreas Maier der 5BHEL an diesem Projekt mit.

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass dieses Projekt bereits bei drei österreichischen Bewerben hervorragende Erfolge aufweisen kann:

Bei den Bewerben Jugendinnovativ (https://www.jugendinnovativ.at/), innovation@school und "Bosch Technik fürs Leben-Preis" (https://www.bosch.at/news-and-stories/technik-fuers-leben-preis/) konnte das Projekt jeweils den 1. Platz erreichen

Wir gratulieren unseren Absolventen zu den hervorragenden Erfolgen!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Neugierig? Du kannst die Schule auch virtuell erkunden!
mehr

ELTI

Für alle Girls, die mehr wollen!
mehr

ELTI

Bei einem Rundgang durch den neuen Campus der priorIT in Krumpendorf konnte ein Team von Professoren der HTL Mössingerstraße die hellen und offenen…
mehr