myXmasTree

Der myXmasTree ist ein Platine in Christbaumform an der rote LEDs angebracht sind.

Der myXmasTree wird an einen Arduino Uno angesteckt über den die einzelnen LEDs angesteuert werden können.

Im Werkstattunterricht haben die Schülerinnen und Schüler die Platine selbst mit LEDs und Widerständen bestückt. Im Theorieunterricht ist dann ein entsprechendes Programm entwickelt worden, mit dem es möglich ist, die LEDs der Reihe nach ein- und auszuschalten bzw. blinken zu lassen.

Somit hat die 1CHEL trotz des Distance-Learning ihre eigene Weihnachtsbeleuchtung hergestellt und angesteuert.

Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und haben sehr viel Freude an dem Projekt gehabt.

Vielen Dank an alle Beteiligten (OH, BY, LJ)!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Auch beim 20-jährigen Jubiläum des Ideenwettbewerbes "INNOVATION@SCHOOL" war die HTL Mössingerstraße wieder das Maß der Dinge – von den 71…
mehr

ELTI

Der 1. Platz in der Kategorie ENGINEERING II (mit einem Preisgeld von €2.500.-) war „Universal-Switch“ und ging an den Schüler Dario Perisa der 4AFET,…
mehr

ELTI

Am Nachmittag des 28. Mai 2024 unternahmen die Ethik-Gruppen der 1BHEL und 1CHEL einen Stadtspaziergang in die wunderschöne Innenstadt von Klagenfurt.…
mehr