myXmasTree

Der myXmasTree ist ein Platine in Christbaumform an der rote LEDs angebracht sind.

Der myXmasTree wird an einen Arduino Uno angesteckt über den die einzelnen LEDs angesteuert werden können.

Im Werkstattunterricht haben die Schülerinnen und Schüler die Platine selbst mit LEDs und Widerständen bestückt. Im Theorieunterricht ist dann ein entsprechendes Programm entwickelt worden, mit dem es möglich ist, die LEDs der Reihe nach ein- und auszuschalten bzw. blinken zu lassen.

Somit hat die 1CHEL trotz des Distance-Learning ihre eigene Weihnachtsbeleuchtung hergestellt und angesteuert.

Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und haben sehr viel Freude an dem Projekt gehabt.

Vielen Dank an alle Beteiligten (OH, BY, LJ)!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Am 1. Juli 2021 fand zum ersten Mal und kärntenweit einzigartig die Galaverleihung des Technicus Award 2021 durch den Verband der Absolventinnen und…
mehr

Homepage

Hier kommen Sie zur digitalen Ausgabe!
mehr

ELTI

Bei dem Maturaprojekt HASCY (HTLs Asfinag Safety Cat) handelt es sich um einen Schlitten, welcher auf der Tunneldecke fährt und in Gefahrensituationen…
mehr