myXmasTree

Der myXmasTree ist ein Platine in Christbaumform an der rote LEDs angebracht sind.

Der myXmasTree wird an einen Arduino Uno angesteckt über den die einzelnen LEDs angesteuert werden können.

Im Werkstattunterricht haben die Schülerinnen und Schüler die Platine selbst mit LEDs und Widerständen bestückt. Im Theorieunterricht ist dann ein entsprechendes Programm entwickelt worden, mit dem es möglich ist, die LEDs der Reihe nach ein- und auszuschalten bzw. blinken zu lassen.

Somit hat die 1CHEL trotz des Distance-Learning ihre eigene Weihnachtsbeleuchtung hergestellt und angesteuert.

Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und haben sehr viel Freude an dem Projekt gehabt.

Vielen Dank an alle Beteiligten (OH, BY, LJ)!

Das könnte Sie auch interessieren...

ET

Heuer wurde die Fachtagung von der HTL Mössingerstraße organisiert. Die KNG-Kärnten Netz GmbH war eng in die Programmgestaltung eingebunden.
mehr

ELTI

Bewegung und Sport Unterricht einmal anders...
mehr

Wirtschaftspartner

Die Schülerinnen und Schüler der Kooperations-Klasse 1 H erhielten nun ihren eigenen Werkzeugkoffer, ausgestattet mit Lötkolben, Bauteilkästchen,…
mehr