Stockerlplatz für Team LoRaSense bei Paul Award

Am 20. November 2020 wurde zum ersten Mal der vom FED ins Leben gerufene Paul Award verliehen.

Zielgruppe der Preisverleihung waren junge und innovative Köpfe, welche Ideen zum Thema Smart Home und Smart Clothes umsetzten.

Unter den insgesamt 19 teilnehmenden Projekten fanden sich unter anderem auch einige Abschlussarbeiten der HTL Mössingerstraße, wie zum Beispiel die Projekte Guardian, Smart Nutrition oder auch LoRaSense.

Im Zuge des Awards wurde die Idee des Smart Monitoring via LoRa – einem recht jungen Funkstandard, welcher sich durch eine hohe Übertragungsreichweite und vergleichbar geringen Energieverbrauch auszeichnet – im Rahmen des Projektes LoRaSense gleich mit dem zweiten Platz gekürt.

Entwickelt durch die ehemaligen Schüler Lukas Biethan, Jakob Keischnigg und Fabian Lechl konnte das Projekt, welches zur großräumigen Überwachung kritischer Infrastrukturen entwickelt wurde, die fünfköpfige Jury überzeugen und wurde mit einem Preisgeld von €2000,- dotiert.

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Unerwartet wurde Georg Kelih (5AHEL) - Staatsmeister der Austrian Skills im Bereich „Elektronik“ - von Frau Raphaela Hoi / Firma WüRTH (Niederlassung…
mehr

Homepage

Die Klassen 2AHET, 2BHET und 2BHEL verbringen eine schöne Woche in Saalbach.
mehr

Homepage

Der Vorsitzende des Mauthausen Komitee Kärnten/Koroška, Manfred Morokutti, kam im Februar und März an die HTL Mössingerstraße, um mit den Klassen…
mehr