HTL Mössingerstraße wieder mit dem MINT-GÜTESIEGEL ausgezeichnet

Die HTL Mössingerstraße wurde wieder mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet.

Zahlreiche Projekte und kontinuierliche Schulentwicklung im Sinne einer qualitativen, berufs- und zukunftsorientierten Ausbildung für die Schülerinnen und Schüler führten zu diesem Erfolg!

Das MINT Gütesiegel wird an Schulen vergeben, die sich in besonderem Maße für die Förderung eines innovativen Unterrichts im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren und hierbei auch den vielfältigen Zugang für Mädchen und Burschen ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren...

ET

Heuer wurde die Fachtagung von der HTL Mössingerstraße organisiert. Die KNG-Kärnten Netz GmbH war eng in die Programmgestaltung eingebunden.
mehr

ELTI

Bewegung und Sport Unterricht einmal anders...
mehr

Wirtschaftspartner

Die Schülerinnen und Schüler der Kooperations-Klasse 1 H erhielten nun ihren eigenen Werkzeugkoffer, ausgestattet mit Lötkolben, Bauteilkästchen,…
mehr