10jähriges Jubiläum der Kooperationsklasse an der HTL Mössingerstraße

Die österreichweit einzigartige Kooperationsklasse der HTL Mössingerstraße und des BG/BRG Mössingerstraße feierte ihr 10jähriges Jubiläum in einem gebührenden Rahmen in der Aula des Schulzentrums Mössingerstraße.

An diesem besonderen Ereignis nahmen Landeshauptmann Peter Kaiser und Bildungsdirektor Robert Klinglmair sowie die Sponsoren Claudia Mischensky als Vertreterin der Kärntner Industriellenvereinigung, Christian Menard von der FH Kärnten, Firma Elin mit GF Michael Mayrobnig, Firma Infineon vertreten durch Johannes Aichholzer und Michael Marketz von der Kelag sowie Eltern, Schülerinnen und Schüler teil.

Die Kooperationsklasse in dieser Form ist einzigartig in Österreich. In Zusammenarbeit mit der HTL Mössingerstraße wurde eine Klasse 2009 konzipiert und umgesetzt und hat bereits über 300 Schüler und Schülerinnen in der Unterstufe des Gymnasiums mit  den Lernbereichen des praktischen Verstehens und der Technik vertraut gemacht.

 

Das könnte Sie auch interessieren...

ET

Heuer wurde die Fachtagung von der HTL Mössingerstraße organisiert. Die KNG-Kärnten Netz GmbH war eng in die Programmgestaltung eingebunden.
mehr

ELTI

Bewegung und Sport Unterricht einmal anders...
mehr

Wirtschaftspartner

Die Schülerinnen und Schüler der Kooperations-Klasse 1 H erhielten nun ihren eigenen Werkzeugkoffer, ausgestattet mit Lötkolben, Bauteilkästchen,…
mehr