HTL Mössingerstraße ist Kärntner Schulmeister im Volleyball!

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.

Teilnehmer waren die Sieger der Bezirksmeisterschaften. Für Klagenfurt qualifizierte sich die HTL Mössingerstraße mit einer Mädchenmannschaft und, aufgrund der Gruppengröße auch die Zweitplatzierten der Bezirksmeisterschaft, das BG/BRG Mössingerstraße. 
Im Finalspiel durfte sich die Mannschaft der HTL mit Teamkapitän Jennifer Grojer über einen grandiosen Sieg (25:21, 25:20) gegen das Peraugymnasium Villach freuen. Die HTL konnte zum ersten Mal seit dem Bestehen einer Mädchenmannschaft den Kärntener Meistertitel gewinnen!

Das könnte Sie auch interessieren...

Veranstaltungen

„Abfahrt auf der Kitzbühler Streif“ – mit dieser Turnübung startete ein Bewerbungstraining der anderen Art.
mehr

Homepage

Lorenz Häupl (1AHEL) konnte sich am Bezirksskitag mit seinem tollen 2. Platz für die Landesmeisterschaft qualifizieren.
mehr

ET

Am 13.12.2023 machte die 4AHET einen Blick hinter die Kulissen des Klinikums Klagenfurt.
mehr