HTL Mössingerstraße ist Kärntner Schulmeister im Volleyball!

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.

Teilnehmer waren die Sieger der Bezirksmeisterschaften. Für Klagenfurt qualifizierte sich die HTL Mössingerstraße mit einer Mädchenmannschaft und, aufgrund der Gruppengröße auch die Zweitplatzierten der Bezirksmeisterschaft, das BG/BRG Mössingerstraße. 
Im Finalspiel durfte sich die Mannschaft der HTL mit Teamkapitän Jennifer Grojer über einen grandiosen Sieg (25:21, 25:20) gegen das Peraugymnasium Villach freuen. Die HTL konnte zum ersten Mal seit dem Bestehen einer Mädchenmannschaft den Kärntener Meistertitel gewinnen!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Der CEO der Firma Symvaro, Rudolf Ball, weckt bei den vierten und fünften Jahrgängen der Abteilung ELTI den „Unternehmergeist“.
mehr

ELTI

In den letzten Jahren kam es häufig zu schweren Verkehrsunfällen in Autobahntunnels in Österreich.
mehr

Wettbewerbe

In Zeiten von Corona müssen auch Wettbewerbe ins Netz ausweichen und davon blieben auch die diesjährigen Fremdsprachenwettbewerbe nicht verschont.
mehr