HTL Mössingerstraße ist Kärntner Schulmeister im Volleyball!

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.

Teilnehmer waren die Sieger der Bezirksmeisterschaften. Für Klagenfurt qualifizierte sich die HTL Mössingerstraße mit einer Mädchenmannschaft und, aufgrund der Gruppengröße auch die Zweitplatzierten der Bezirksmeisterschaft, das BG/BRG Mössingerstraße. 
Im Finalspiel durfte sich die Mannschaft der HTL mit Teamkapitän Jennifer Grojer über einen grandiosen Sieg (25:21, 25:20) gegen das Peraugymnasium Villach freuen. Die HTL konnte zum ersten Mal seit dem Bestehen einer Mädchenmannschaft den Kärntener Meistertitel gewinnen!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Auch beim 20-jährigen Jubiläum des Ideenwettbewerbes "INNOVATION@SCHOOL" war die HTL Mössingerstraße wieder das Maß der Dinge – von den 71…
mehr

ELTI

Der 1. Platz in der Kategorie ENGINEERING II (mit einem Preisgeld von €2.500.-) war „Universal-Switch“ und ging an den Schüler Dario Perisa der 4AFET,…
mehr

ELTI

Am Nachmittag des 28. Mai 2024 unternahmen die Ethik-Gruppen der 1BHEL und 1CHEL einen Stadtspaziergang in die wunderschöne Innenstadt von Klagenfurt.…
mehr