CanSat Österreich 2017/18

Vom 9.4.2018 bis zum 11.4.2018 fand das erste CanSat Austria in Linz statt. Dies ist ein Wettbewerb in dem es um den Bau eines Minisatelliten geht.

 

 

 

Der Satellit muss in der Größe einer Dose sein und sollte eine gewisse Primärmission bzw. eine selbstgewählte Sekundärmission erfüllen.

Die HTL Mössingerstraße war mit zwei Teams vertreten, welche den zweiten und dritten Platz besetzten. Die Schüler Biethan Lukas, Fabian Lechl, Patrick Krumpl, Nico Trinker, Stefan Zissernig, Mathias Schober, David Petritsch haben beim diesjährigen Wettbewerb teilgenommen. Besonders aufgefallen ist unser „youngstar-team“, dass mit nur 3 Personen großartige Arbeit geleistet hat. Die Satelliten wurden von den Jugendlichen in der Freizeit und im Freigegenstand „ProjectBusters“ geplant und gebaut.

Ohne die großartige Unterstützung unserer engagierten Lehrkräfte Herwig Guggi und Karl Lechner wären Projekte wie diese wahrscheinlich nicht möglich.

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Unerwartet wurde Georg Kelih (5AHEL) - Staatsmeister der Austrian Skills im Bereich „Elektronik“ - von Frau Raphaela Hoi / Firma WüRTH (Niederlassung…
mehr

Homepage

Die Klassen 2AHET, 2BHET und 2BHEL verbringen eine schöne Woche in Saalbach.
mehr

Homepage

Der Vorsitzende des Mauthausen Komitee Kärnten/Koroška, Manfred Morokutti, kam im Februar und März an die HTL Mössingerstraße, um mit den Klassen…
mehr