Friendly Competition in Abu Dhabi

Von 20.4. bis 26.4.2024 wurden einige SkillsAustria Berufe von den United Arabic Emirates zu einer Friendly Competition nach Abu Dhabi eingeladen.

Auch unser Schüler und Staatsmeister Georg Kelih (5AHEL) und Simon Dorrer (Experte / Trainer), die Österreich im Beruf Elektronik vertreten, hatten die Ehre dieser Einladung folgen zu dürfen.

In einer Friendly Competition geht es in erster Linie nicht um die Platzierung, sondern, dass sich die Teilnehmer an die Wettkampf-Atmosphäre gewöhnen, fokussiert bleiben und unter Zeitdruck genau und schnell arbeiten. Georg konnte wertvolle Erfahrung sammeln. Georg und Simon wissen nun, wo er steht und was er bis zu den WorldSkills in Lyon im September noch intensiver trainieren muss.

Auch wenn die beiden nur kurz in Abu Dhabi waren, hatten sie Zeit eine der größten Moscheen der Welt (Scheich-Zayid-Moschee) zu besuchen. Ein Ausflug in die Wüste mit Dune-Bashing, Dune-Boarding und Kamelreiten lieferte einen krönenden Abschluss dieser großartigen Reise.

Georg & Simon

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Einsatz, Mut und Solidarität zeigten die Bewohnerinnen und Bewohner der griechischen Insel Zakynthos während des Zweiten Weltkrieges:
mehr

ELTI

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, einen außergewöhnlichen Erfolg eines unserer Schüler hervorheben zu können.
mehr

ELTI

Die Junior Company “Penbase” hat es ins Finale des Junior Achievement Landeswettbewerb geschafft.
mehr