Technische Exkursion der 3AHBG nach Wien – ein voller Erfolg!

Vom 22. Bis 24.4.2024 machte sich die 3AHBG in Begleitung von Herrn Dipl.-Ing. Martin Käfer und Frau Mag. Gerda Wobik auf den Weg nach Wien, um dort ihre dreitägige Technische Exkursion zu verbringen.

Am Programm standen eine Stadtführung, ein Besuch im Technischen Museum, ein gemeinsames Mittagessen, eine Führung an der Technischen Universität sowie ein Besuch in der Pathologisch-anatomischen Sammlung im Narrenturm. Dieser und die Hochspannungsvorführung im Technischen Museum, vor allem aber die miteinander verbrachte (Frei-)Zeit und das gemeinsame Lachen haben die Schülerinnen und Schüler als Höhepunkte der Exkursion genannt. Trotz der Zugverspätung, der anstrengenden 40.000 Schritte und des unfreundlichen Wetters war die gemeinsame Zeit zur Vertiefung der Klassengemeinschaft ein voller Erfolg: gerne wieder!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Einsatz, Mut und Solidarität zeigten die Bewohnerinnen und Bewohner der griechischen Insel Zakynthos während des Zweiten Weltkrieges:
mehr

ELTI

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, einen außergewöhnlichen Erfolg eines unserer Schüler hervorheben zu können.
mehr

ELTI

Die Junior Company “Penbase” hat es ins Finale des Junior Achievement Landeswettbewerb geschafft.
mehr