Náboj-Mathematikwettbewerb

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.

Dieser Wettbewerb wird europaweit durchgeführt und heuer waren 1250 mathematikbegeisterte SchülerInnen aus 13 Nationen mit dabei. Die Teams aus maximal fünf SchülerInnen müssen in 120 Minuten versuchen, so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Die Mannschaften konkurrieren in zwei Kategorien, Junioren und Senioren. In der Wertung von Kärnten und Osttirol, mit immerhin mehr als 100 TeilnehmerInnen konnten wir folgende großartigen Plätze belegen:

Kategorie Junioren:

  • 4. Platz (Löcker, Schmid, Steinhuber, Nemetz, Strauß)
  • 10. Platz (Aumayr, May, Gebenetter, Stefan, Papež)

Kategorie Senioren:

  • 6. Platz (Slamanig, Rogl, Neuhauser, Sumann, Fabbro)

Gratulation an die motivierten SchülerInnen unter der Betreuung von Prof. Mag. Daniel Lackner!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Beim erstmals durchgeführten Hackathon der priorIT in Pörtschach war die Abteilung „Elektronik und Technische Informatik“ erneut unschlagbar.
mehr

Homepage

107 Personen haben sich mit einem einfachen Wangenabstrich am Schulzentrum Mössingerstraße als Stammzellspender:innen typisieren lassen.
mehr

ELTI

Die Teams der Abteilung "Elektronik und Technische Informatik" sicherten sich beim KELAG Hackathon "EnergyAttack" die ersten drei Plätze.
mehr