Riesige Bühne – großer Erfolg

Bei der Verleihung des Innovations- und Forschungspreises des Landes Kärnten 2026 des Kärntner Wirtschaftsförderungs-Fonds (KWF) versammelte sich das Who is Who der Kärntner Wirtschaft und Politik.

Und mittendrin: zwei Diplomarbeitsteams unserer HTL:

ALT TEXT GENERATION mit Ana‑Maria Frank, Leopold Klocker und Stefan Ebner (5AHEL)

SHEL(L)TER mit Christina Lessiak und Jasmin Marie Schorli (5BHBG).

Erstmals durften unsere Teams ihre Diplomarbeiten nicht nur in der Innovationslandschaft ausstellen, sondern diese auch auf der großen Bühne in einem zweiminütigen Pitch präsentieren – ein echtes Highlight!

Beide Teams lieferten souverän ab: hochprofessionell, eloquent und mit großer Überzeugung präsentierten sie ihre innovativen Projekte. Die beeindruckenden Auftritte wurden folgerichtig mit großem Applaus honoriert.

Ein herzliches Dankeschön an den KWF für diese großartige Möglichkeit und die hervorragend organisierte Veranstaltung!

AV DI Harald Grünanger

Das könnte Sie auch interessieren...

BMGT

Vom 27. bis 29. Mai 2026 besuchten die Klassen 3A/BHBG im Rahmen einer Exkursion mehrere interessante Einrichtungen in Wien.
mehr

ET

Peter Steinwender, Schüler der 1BHET, wurde in souveräner Manier Landesmeister im Aquathlon (Schwimmen und Laufen). Wir gratulieren recht herzlich!
mehr

ET

Kärnten.Museum - jüdisches Bethaus - Stolpersteine
mehr