ZIVILCOURAGE-WORKSHOP FÜR EINE MUTIGE GESELLSCHAFT

Der Vorsitzende des Mauthausen Komitee Kärnten/Koroška, Manfred Morokutti, kam im Februar und März an die HTL Mössingerstraße, um mit den Klassen 2BHET und 1BHEL einen Zivilcourage-Workshop durchzuführen.

Im Verlauf des Workshops wurden die Schüler:innen trainiert ihre Stimmen zu stärken und sie lernten, wie sie aktiv zur Schaffung einer couragierten und unterstützenden Gemeinschaft beitragen können.

Ziel des Workshops war es, Bewusstsein zu schaffen, Empathie zu fördern und praktische Fähigkeiten zu vermitteln und zu erlernen, um in herausfordernden Situationen Zivilcourage zu zeigen.

Mag. Dr. Mirjam Rein

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Junior Company “PENBASE” stellt sich der Herausforderung!
mehr

BMGT

Vom 22. Bis 24.4.2024 machte sich die 3AHBG in Begleitung von Herrn Dipl.-Ing. Martin Käfer und Frau Mag. Gerda Wobik auf den Weg nach Wien, um dort…
mehr

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr