ELEKTROTECHNIK besucht KABEG

Am 13.12.2023 machte die 4AHET einen Blick hinter die Kulissen des Klinikums Klagenfurt.

Es war eine beeindruckende Führung, die gezeigt hat, welcher Aufwand für die sichere Betreuung von
Patientinnen und Patienten notwendig ist.

Die Besichtigung der zentralen Steuerwarte, der Energieversorgung und das System des autonomen Transportsystems
lassen das Herz eines Elektrotechnikers höher schlagen.

Es war ein Einblick der besonderen Art, den man so nicht erwartet hätte.

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Auch beim 20-jährigen Jubiläum des Ideenwettbewerbes "INNOVATION@SCHOOL" war die HTL Mössingerstraße wieder das Maß der Dinge – von den 71…
mehr

ELTI

Der 1. Platz in der Kategorie ENGINEERING II (mit einem Preisgeld von €2.500.-) war „Universal-Switch“ und ging an den Schüler Dario Perisa der 4AFET,…
mehr

ELTI

Am Nachmittag des 28. Mai 2024 unternahmen die Ethik-Gruppen der 1BHEL und 1CHEL einen Stadtspaziergang in die wunderschöne Innenstadt von Klagenfurt.…
mehr