Entrepreneurship Day for Engineers

ENTREPRENEURSHIP EDUCATION IN ENGINEERING

Erstmalig findet heuer ein Entrepreneurship-Day statt. Dabei soll unter der Schirmherrschaft von Prof. Mag. Birgit Gaugg-Tsallis und dem CEO der Firma Symvaro Rudolf Ball unseren Schülerinnen und Schülern das "Unternehmertum " nähergebracht und wohl auch schmackhaft gemacht werden.

Erste Erfolge haben wir ja schon mit der Gründung der Junior Company "PURE" im letzten Schuljahr erreicht.

Für interessierte Schülerinnen und Schüler wird heuer zusätzlich der Freigegenstand "Entrepreneurship@school" angeboten. Die HTL Mössingerstraße wird sich auch einem Audit unterziehen, um die EEE-Zertifizierung (ENTREPRENEURSHIP EDUCATION IN ENGINEERING) zu erlangen. Ein weiterer Meilenstein um unternehmerisches Denken sowie projektorientierte Vorgehensweisen am Schulstandort zu fördern und zu fordern. 

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, einen außergewöhnlichen Erfolg eines unserer Schüler hervorheben zu können.
mehr

ELTI

Die Junior Company “Penbase” hat es ins Finale des Junior Achievement Landeswettbewerb geschafft.
mehr

Homepage

Beim 19. österreichweiten Maturaprojektwettbewerb der FH Kärnten hatte die hochkarätige Jury die Qual der Wahl aus knapp 70 eingereichten Projektideen…
mehr