Die Französische Revolution als Comic...

...gezeichnet von Schülerinnen und Schülern der 2. Jahrgänge im GGP-Unterricht von Prof. Mickovic-Pirker.

Was weiß ChatGPT von der Französischen Revolution?

Die Französische Revolution (1789-1799) war eine bedeutende politische und soziale Umwälzung in Frankreich. Sie wurde durch wirtschaftliche Probleme ausgelöst und führte zur Abschaffung der Monarchie, zur Ausrufung der Republik und zur Verbreitung der Ideen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Die Revolution war von politischer Instabilität und gewaltsamen Konflikten geprägt.

Viel Spaß beim Lesen!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, einen außergewöhnlichen Erfolg eines unserer Schüler hervorheben zu können.
mehr

ELTI

Die Junior Company “Penbase” hat es ins Finale des Junior Achievement Landeswettbewerb geschafft.
mehr

Homepage

Beim 19. österreichweiten Maturaprojektwettbewerb der FH Kärnten hatte die hochkarätige Jury die Qual der Wahl aus knapp 70 eingereichten Projektideen…
mehr