Die Französische Revolution als Comic...

...gezeichnet von Schülerinnen und Schülern der 2. Jahrgänge im GGP-Unterricht von Prof. Mickovic-Pirker.

Was weiß ChatGPT von der Französischen Revolution?

Die Französische Revolution (1789-1799) war eine bedeutende politische und soziale Umwälzung in Frankreich. Sie wurde durch wirtschaftliche Probleme ausgelöst und führte zur Abschaffung der Monarchie, zur Ausrufung der Republik und zur Verbreitung der Ideen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Die Revolution war von politischer Instabilität und gewaltsamen Konflikten geprägt.

Viel Spaß beim Lesen!

Das könnte Sie auch interessieren...

Veranstaltungen

„Abfahrt auf der Kitzbühler Streif“ – mit dieser Turnübung startete ein Bewerbungstraining der anderen Art.
mehr

Homepage

Lorenz Häupl (1AHEL) konnte sich am Bezirksskitag mit seinem tollen 2. Platz für die Landesmeisterschaft qualifizieren.
mehr

ET

Am 13.12.2023 machte die 4AHET einen Blick hinter die Kulissen des Klinikums Klagenfurt.
mehr