Das Projekt „Kinder in die Technik“ startet wieder!

Tutorinnen und Tutoren der 2AHBG sorgten für einen tollen Tag!

Die Kinder des Kindergartens Welzenegg und ihre Pädagoginnen erlebten mit den Tutorinnen und Tutoren der 2AHBG einen spannenden Vormittag in den Werkstätten der HTL.

Voller Begeisterung und mit vielen Fragen waren alle Kinder begeistert. Beim Ausprobieren und Fertigen von kleinen Werkstücken verflog die Zeit wie im Flug! In diesem Projekt können bereits Kindergartenkinder im Bereich der Technik spielerisch ausprobieren und lernen. Die Tutorinnen und Tutoren der HTL erwerben aber auch soziale Kompetenzen und Fähigkeiten im Projektmanagement.

Ein toller Tag für alle Beteiligten! 

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Einsatz, Mut und Solidarität zeigten die Bewohnerinnen und Bewohner der griechischen Insel Zakynthos während des Zweiten Weltkrieges:
mehr

ELTI

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, einen außergewöhnlichen Erfolg eines unserer Schüler hervorheben zu können.
mehr

ELTI

Die Junior Company “Penbase” hat es ins Finale des Junior Achievement Landeswettbewerb geschafft.
mehr