Absolvent der ELTI beim Cyber-Grundwehrdienst

Der Grundwehrdienst am Computer

Wer Kenntnisse im IT-Bereich nachweisen kann, dem bietet sich beim Österreichischen Bundesheer eine besondere Möglichkeit – der Cyber-Grundwehrdienst.

Dabei werden die Absolventen ihren speziellen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Gefragte Bereiche sind dafür Netzwerktechnik, Programmierung und IKT-Sicherheit aber genauso auch Grafikdesign und Medientechnik.

Ein letztjähriger Absolvent unserer Schule (Abteilung „Elektronik und Technische Informatik“) leistet gerade seinen - Grundwehrdienst am Computer - in der Stiftskaserne in Wien ab. „Die Erfahrungen, die ich hier sammle, werden mir später helfen und der Cyber-Grundwehrdienst macht sich gut in meinem Lebenslauf“ sagt Eric K..

Einen Bericht und weitere Informationen darüber finden Interessierte unter Soldaten am Rechner: Der Cyber-Grundwehrdienst im Überblick.

Der Cyber-Grundwehrdienst ist eine gute Alternative zum klassischen Präsenz- oder Zivildienst und man kann damit dem Bedürfnis nach einer sinnvollen Tätigkeit Rechnung tragen.

 

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Schnuppertage – mit viel Engagement zu einem großartigen Erfolg!
mehr

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr

ELTI

Durch eine großzügige Spende von unserem Kooperationspartner „NTS - NETZWERK TELEKOM SERVICE AG“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch…
mehr