7AAET besucht die Schaltstraße der KELAG

Am 16.11.2022 hatte die 7AAET die Möglichkeit, die Schaltstraße der KELAG in der Kirchengasse zu besuchen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten unter der Anleitung von Prof. Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Wernegger selbst die verschiedensten Schaltgeräte betätigen und in die Welt der Schaltberechtigen für das elektrische Netz eintauchen. Beim Schalten war vollster Körpereinsatz gefragt und die Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, wer das Zeug dazu hat, um im Fall der Fälle einspringen zu können. Wir bedanken uns, bei Prof. Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Wernegger für die interessante Führung und die Möglichkeit selbst schalten zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Neugierig? Du kannst die Schule auch virtuell erkunden!
mehr

ELTI

Für alle Girls, die mehr wollen!
mehr

ELTI

Bei einem Rundgang durch den neuen Campus der priorIT in Krumpendorf konnte ein Team von Professoren der HTL Mössingerstraße die hellen und offenen…
mehr