Besuch aus Belgien

Im Zuge des Erasmusprojektes "Job Shadowing" besuchten uns zwei Lehrer aus der Sint Jozef School Geel, Belgien.

Die Sint Jozef School Geel ähnelt vom Lehrplan sehr den österreichischen HTLs. Schon vor ca. 12 Jahren hatten wir das Vergnügen, mit Kolleg:innen aus Belgien ein Projekt durchzuführen, welches das Thema "Mikrokontroller in technischen Schulen" behandelte und an dem wir mit vielen Schüler:innen und Schulen aus ganz Europa zusammen arbeiten durften.

Die belgischen Kollegen besuchten bei uns den Laborunterricht, die F@ctory, einige Diplomarbeiten und den Freigegenstand "Project Busters". Der Hauptaugenmerk lag dabei auf der Verwendung von Arduino, ESP32 und RaspberryPi in unserer Schule.

Fazit: Wir können auf unsere Ausstattung, Ausbildung und nicht zuletzt, unsere Schüler:innen, stolz sein.

Dipl.-Ing. Daniel Esterl

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Mitten im Prüfungsstress zu Schuljahresende ließen es sich sieben Schüler und zwei Schülerinnen der 5CHEL nicht nehmen, gemeinsam mit ihrer…
mehr

ELTI

Durch eine großzügige Spende von unserem Kooperationspartner „NTS - NETZWERK TELEKOM SERVICE AG“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch…
mehr

ELTI

Die global operierende Unternehmensgruppe und der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen präsentierte sich den 4.…
mehr