HASCY bricht alle Rekorde! 1. Platz bei AUTstanding

Wieder gibt es erfreuliche Neuigkeiten vom Projekt HASCY (HTLs Asfinag Safety Cat).

Unsere Absolventen Gabriel Tanner und Gilbert Tanner, natürlich in Zusammenarbeit mit Professor Guggi, konnten einen weiteren Wettbewerb für sich entscheiden. Im Rahmen der Intertool 2022 in Wels wurden die Sieger des HTL-Wettbewerbs für Automatisierungstechnik AUTstanding präsentiert.

Dabei ging der erste Preis, den Klaus Wurm von Beckhoff Automation überreichte, an das Gemeinschaftsprojekt der Asfinag, HTL Mössingerstraße und HTL 1 Lastenstraße.

HASCY wird mittlerweile als Industrieprojekt weitergeführt und an der Vollendung wird fleißig gearbeitet.

Wir sind schon sehr gespannt, was wir vom "Gewinnerteam" in den nächsten Jahren noch hören werden.

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Junior Company “PENBASE” stellt sich der Herausforderung!
mehr

BMGT

Vom 22. Bis 24.4.2024 machte sich die 3AHBG in Begleitung von Herrn Dipl.-Ing. Martin Käfer und Frau Mag. Gerda Wobik auf den Weg nach Wien, um dort…
mehr

Homepage

Erstmalig nahm die HTL Mössingerstraße mit 3 Teams am Mathematik-Wettbewerb Náboj an der FH-Villach teil.
mehr