consultnetwork und priorIT stellten sich vor!

Wie toll die Möglichkeiten derzeit für unsere Schülerinnen und Schülern sind, konnten wir bei zwei sehr interessanten Vorträgen der Firmen consultnetwork GmbH und priorIT EDV-Dienstleistungen GmbH erfahren.

Die consultnetwork GmbH befasst sich mit Softwarelösungen für die Unternehmenssteuerung und -planung. Dazu werden neben der Controllingberatung auch ausgereifte Softwarelösungen für Reporting, Planung, Analyse sowie Konsolidierung angeboten.

Die priorIT GmbH entwickelt Individualsoftware für verschiedenste Bereiche. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von Softwarelösungen für die Abwicklung von Urheberrechten im Verlagswesen, ähnlich wie die AKM bei Musik.

Wir als Schule konnten dadurch wieder einmal unseren Technologie-Stack auf Aktualität überprüfen – Erkenntnis: Passt gut!

Das könnte Sie auch interessieren...

Tolle Projekte - Tolle Siegerinnen und Sieger
mehr

ET

Um unseren Schülerinnen und Schülern über das Basiswissen hinaus auch die Möglichkeit eines „offiziellen“ KNX Abschlusses zu ermöglichen, hat sich der…
mehr

BMGT

THOR Fitness zeigt im Rahmen der Sporttage, wie man sich vor ungewollten Übergriffen schützen kann.
mehr