consultnetwork und priorIT stellten sich vor!

Wie toll die Möglichkeiten derzeit für unsere Schülerinnen und Schülern sind, konnten wir bei zwei sehr interessanten Vorträgen der Firmen consultnetwork GmbH und priorIT EDV-Dienstleistungen GmbH erfahren.

Die consultnetwork GmbH befasst sich mit Softwarelösungen für die Unternehmenssteuerung und -planung. Dazu werden neben der Controllingberatung auch ausgereifte Softwarelösungen für Reporting, Planung, Analyse sowie Konsolidierung angeboten.

Die priorIT GmbH entwickelt Individualsoftware für verschiedenste Bereiche. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von Softwarelösungen für die Abwicklung von Urheberrechten im Verlagswesen, ähnlich wie die AKM bei Musik.

Wir als Schule konnten dadurch wieder einmal unseren Technologie-Stack auf Aktualität überprüfen – Erkenntnis: Passt gut!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Einsatz, Mut und Solidarität zeigten die Bewohnerinnen und Bewohner der griechischen Insel Zakynthos während des Zweiten Weltkrieges:
mehr

ELTI

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, einen außergewöhnlichen Erfolg eines unserer Schüler hervorheben zu können.
mehr

ELTI

Die Junior Company “Penbase” hat es ins Finale des Junior Achievement Landeswettbewerb geschafft.
mehr