"Schütze Deine Idee" – wann/wo/wie?

Frau Dr. Siegling und Herr DI Kreuter gaben den Schüler:innen der 4. Jahrgänge gute Ratschläge zum Schutz ihrer Ideen.

Sehr häufig stellt sich bei Schülerinnen und Schüler während ihrer Diplomarbeit die Frage nach dem Innovationsschutz. Um sein geistiges Eigentum (Intellectual Propert / IP) richtig zu schützen ist doch einiges an Wissen nötig.

Durch den spannenden Vortrag von Frau Dr. Angela Siegling und Herrn DI Johann Kreuter vom AWS (Austria Wirtschaftsservice GmbH) konnten viele Fragen zu diesem Thema beantwortet werden. Speziell mit den praktischen Beispielen und den praxisnahen Geschichten konnte den 4. Jahrgängen der Abteilung Elektronik und Technischer Informatik ein toller Einblick in dieses wichtige Thema geboten werden.

Viel Spaß beim Erfinden!

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Die global operierende Unternehmensgruppe und der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen präsentierte sich den 4.…
mehr

ELTI

Unter diesem Motto nahmen die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgänge der „Elektronik und Technischen Informatik“ an einem äußert interessanten…
mehr

ELTI

Georg Kelih sichert sich den 1. Platz in der Berufsgruppe Elektronik
mehr