HASCY - Die Erfolgsgeschichte geht weiter!

1. Platz bei „Kärnten fördert Talente“

Das bereits durch mehrere Preise ausgezeichnete Maturaprojekt HASCY (HTLs Asfinag Safety Cat) wird auch nach Beendigung der HTL Mössingerstraße von unseren Absolventen Gilbert Tanner und Gabriel Tanner in Zusammenarbeit mit Professor Herwig Guggi vorangetrieben, damit es schlussendlich in den nächsten Monaten in österreichischen Tunneln der ASFINAG "auf Schiene" gebracht werden kann.

Am 18.03.2022 fand im Klagenfurter Lakeside Park die Preisverleihung im Rahmen des Projektes "Kärnten fördert Talente" an 10 außerordentlich talentierte junge Menschen statt. Dieses Projekt honoriert besondere Leistungen im Bereich der Naturwissenschaften, Informatik, Mathematik und Technik.
Der 1. Platz in Kärnten ging dabei an das Team HASCY: Lukas Frisch und Emanuel Ladinig, ehemals HTL Lastenstraße, und Gabriel und Gilbert Tanner von unserer HTL Mössingerstraße.

Wir freuen uns über die Erfolgsgeschichte unserer Absolventen und gratulieren herzlich!

Dipl.-Ing. Herwig Guggi

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Auch beim 20-jährigen Jubiläum des Ideenwettbewerbes "INNOVATION@SCHOOL" war die HTL Mössingerstraße wieder das Maß der Dinge – von den 71…
mehr

ELTI

Der 1. Platz in der Kategorie ENGINEERING II (mit einem Preisgeld von €2.500.-) war „Universal-Switch“ und ging an den Schüler Dario Perisa der 4AFET,…
mehr

ELTI

Am Nachmittag des 28. Mai 2024 unternahmen die Ethik-Gruppen der 1BHEL und 1CHEL einen Stadtspaziergang in die wunderschöne Innenstadt von Klagenfurt.…
mehr