10jähriges Jubiläum der Kooperationsklasse an der HTL Mössingerstraße

Die österreichweit einzigartige Kooperationsklasse der HTL Mössingerstraße und des BG/BRG Mössingerstraße feierte ihr 10jähriges Jubiläum in einem gebührenden Rahmen in der Aula des Schulzentrums Mössingerstraße.

An diesem besonderen Ereignis nahmen Landeshauptmann Peter Kaiser und Bildungsdirektor Robert Klinglmair sowie die Sponsoren Claudia Mischensky als Vertreterin der Kärntner Industriellenvereinigung, Christian Menard von der FH Kärnten, Firma Elin mit GF Michael Mayrobnig, Firma Infineon vertreten durch Johannes Aichholzer und Michael Marketz von der Kelag sowie Eltern, Schülerinnen und Schüler teil.

Die Kooperationsklasse in dieser Form ist einzigartig in Österreich. In Zusammenarbeit mit der HTL Mössingerstraße wurde eine Klasse 2009 konzipiert und umgesetzt und hat bereits über 300 Schüler und Schülerinnen in der Unterstufe des Gymnasiums mit  den Lernbereichen des praktischen Verstehens und der Technik vertraut gemacht.

 

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Im Rahmen des GGP-Unterrichtes haben die Schüler:innen der 2AHEL gemeinsam die Klagenfurter Innenstadt erkundet.
mehr

Homepage

2. Platz für Junior Company Kippe's
mehr

Homepage

Mit dem erfolgreichen Finish des Ironman Kärnten 2026 konnte ich mir einen langjährigen Traum erfüllen.
mehr