Tag der offenen Tür 2020

Die ersten Eindrücke

Am 17. Jänner, von 12:30 – 16:30, fand der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern, aber auch Erwachsene konnten sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten der HTL Mössingerstraße informieren. Zur Einführung gab es die bewährten Kurzvorträge im Konferenzzimmer. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler fungierten danach als „Guides“ und führten die Gruppen durch das Schulgebäude. In den Werkstätten und Labors lernten die Besucher, darunter auch zahlreiche Ehrengäste, die spannenden technischen Projekte, wie die videobasierte Pulsmessung, kennen und waren begeistert.   

Der Tag der offenen Tür ist die ideale Möglichkeit, sich über die HTL Mössingerstraße zu informieren. Er beeinflusst die Schulwahl entscheidend, wie unsere Umfragen in den ersten Klassen und Jahrgängen zeigen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Besuch des Theaterstücks „Iphigenie auf Tauris“ im Stadttheater
mehr

Homepage

Teil der Erasmus+-Familie zu sein ist etwas Schönes und bereichert das Leben vieler Menschen nachhaltig.
mehr

ET

Kürzlich hatten wir, die 5 BHET, die Möglichkeit, den Koralmtunnel zu besuchen, ein beeindruckendes Beispiel für moderne Ingenieurskunst.
mehr