3D-Drucker-Farm für Schülerinnen und Schüler

Seit Kurzem steht im Raum 126W die neue 3D-Drucker-Farm der Abteilungen ELTI und BMGT zur Verfügung. Dort befinden sich drei Prusa MK4 3D-Drucker, die von unseren Schülerinnen und Schülern frei genutzt werden können.

Die Verwaltung der Drucker erfolgt derzeit äußerst professionell über die Cloud-Software SimplyPrint, die speziell für das Management von 3D‑Druckern entwickelt wurde.

Ein herzliches Dankeschön gilt Prof. DI Herwig Guggi, der in vielen Stunden die Drucker fachgerecht installiert, die Management-Software eingerichtet und die laufende Wartung übernommen hat. Dadurch ist eine optimale Verfügbarkeit und zuverlässige Nutzung der Geräte gewährleistet.

Das Team rund um Prof. Guggi freut sich, unseren Schülerinnen und Schülern der Abteilungen ELTI und BMGT mit der 3D‑Drucker-Farm ein weiteres wertvolles Service für Diplomarbeiten und unterschiedliche Projektvorhaben anbieten zu können.

AV DI Harald Grünanger

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Die Junior Company Kippe`s gewinnt den Bundeswettbewerb 2026 in Wien und qualifiziert sich für den Europawettbewerb in Riga!
mehr

Homepage

Heute haben zwei Teilnehmer des Freigegenstandes „3D-Druckerbau und RC-Modellflug“ den österreichischen Drohnenführerschein erfolgreich bestanden!
mehr

ET

Die 3AHET tauchte bei ihrer Exkursion nach München in eine beeindruckende Mischung aus Technik, Innovation und Großstadtflair ein.
mehr