10 Jahre Matura – Wiedersehen der 5BHEL 2015

Wie schnell doch zehn Jahre vergehen! Die Absolventen/innen der 5BHEL, Maturajahrgang 2015, trafen sich anlässlich ihres runden Jubiläums wieder an der HTL Mössingerstraße.

Nach den beeindruckenden Geschichten aus einem ereignisreichen Jahrzehnt organisierte der Absolventenverband eine Schulführung – inklusive einer vorbereiteten Lötübung, die für viel Heiterkeit sorgte und Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit weckte.

Was hat sich in den letzten zehn Jahren getan? Neben Nachwuchs, Hochzeiten, Reisen und sportlichen Aktivitäten berichteten die ehemaligen Schüler/innen auch von ihren beruflichen Erfolgen. Viele sind der Technik treu geblieben und haben Master- oder sogar PhD-Abschlüsse erreicht. Einige haben neue Wege eingeschlagen – etwa ins Finanzwesen (WIRE lässt grüßen) oder in die Pharmaindustrie.

Es war beeindruckend zu hören, was unsere Absolventen/innen alles erlebt und erreicht haben. Den Abschluss bildete eine gemütliche Gartenparty im Rosental – mit selbstgemachten Burgern und vielen weiteren Geschichten.

Unsere Absolventen/innen – und wir als HTL – können stolz auf solche Lebensläufe sein!

AV DI Harald Grünanger

Das könnte Sie auch interessieren...

ELTI

Nach dem Besuch von zwei Gerichtsverhandlungen am Dienstag stand am Mittwoch eine Führung durch das Landhaus Klagenfurt am Programm.
mehr

ELTI

Im Rahmen der Tage der Nachhaltigkeit durfte die 2CHEL die Kelag in Klagenfurt besuchen.
mehr

ELTI

Die 1 AHEL verbrachte am 06.07.2026 mit Frau Prof. Scheinig und Herrn Prof. Jeremias einen tollen Tag in Mallnitz.
mehr