Sommersportwoche der 4AHET und 4BHET in Rovinj

Vom 23. bis 27. September fand in Rovinj, einer malerischen Küstenstadt an der Westküste Istriens in Kroatien, eine aufregende Sommersportwoche statt.

Organisiert wurde dies von Herrn Prof. Kaiser und Herrn Prof. Natmessnig. Obwohl das Wetter in Österreich für eine Sportwoche im Freien nicht geeignet war, war es in Kroatien umso schöner. Sonnenschein und warme Temperaturen ließen schon fast wieder vergessen, dass in Österreich schon der Herbst eingekehrt war und die Schüler konnten den Wassersport in vollen Zügen genießen.

Montag um 7:50 war Abfahrt an der HTL Mössingerstraße. Gegen 14:00 kam dann der Bus mit den Schülern der 4AHET und 4BHET im Resort Amarin an. Anschließend wurden die Koffer zu den Apartments gebracht. Die Schüler hatten eigene Apartments, welche in 3er, 4er und 5er Gruppen bewohnt wurden. Am Nachmittag gab es dann eine kurze Besprechung zu den sportlichen Aktivitäten und auch schon die ersten Stunden Sport. Die Sport-Aktivitäten umfassten Wassersportarten wie Kajakfahren, Windsurfen und Segeln, sowie Beachvolleyball, Radfahren und Tennis. Am beliebtesten waren jedoch Segeln und Surfen. Für jede Sportart gab es genug und gut ausgebildete Trainer, welche den Schülern der HTL Mössingerstraße viel beibringen konnten.

Abseits des Sportprogramms konnte man die Freizeit auch sehr gut nutzen. Da das Wetter immer schön war, konnte man die Poolanlage des Resorts zum Baden nutzen oder aber auch sich im Meer erfrischen. Für die Schüler, welche nicht genug vom Sport bekommen konnten, gab es auch frei zugängliche Sportanlagen. Wie zum Beispiel Tennisplätze, Volleyballplätze oder auch Basketballplätze. Eines der Highlights der Schüler war ein Fußballturnier mit den Tennislehrern.

Die Schüler hatten eine super Woche voller Sport und Spaß und auch die Klassengemeinschaft konnte im Zuge dieser Schulveranstaltung weiter gestärkt werden.

Die Kooperation zwischen Landesfeuerwehrschule (LFS) und HTL Mössingerstraße geht in die 2. Runde.

ET

Am 13.09.2024 hatte die 3AHET eine Exkursion zur KELAG bzw. Kärnten Netz GmbH.

BMGT

Am 4.10.2024 hatte die Klasse 3BHBG die großartige Gelegenheit, am Tag der offenen Tür die Flex in Treibach zu besuchen.