Cybermobbing-Prävention in der 1BHEL

Mario Mustafa-Albrecht und Mustafa Al Dulaimi von der Volkshochschule Kärnten sind im Auftrag der AKyoung kärntenweit an Schulen unterwegs, um mit Hilfe von Workshops Präventionsarbeit gegen Cybermobbing und Cybergrooming zu leisten – zwei Phänomene, die wegen der verstärkten Online-Präsenz von Kindern und Jugendlichen immer mehr um sich greifen.

Immerhin haben österreichische Teenager zwischen elf und 14 Jahren durchschnittlich sieben Social Media-Accounts, auf die sie regelmäßig zugreifen. Auch die Tatsache, dass 76% der weiblichen und 67% der männlichen Jugendlichen zwischen elf und 16 Jahren von Mobbing betroffen sind, wirkt erschreckend.

In zwei jeweils dreistündigen Workshops präsentierten die beiden Referenten den Schülern der 1BHEL unter Organisation ihrer Jahrgangsvorständin Mag. Gerda Wobik Fakten, aber auch berührende Einzelschicksale und Strategien gegen Mobbing. Die 1BHEL sagt herzlichen Dank für die wertvolle Arbeit!

Das könnte Sie auch interessieren...

Homepage

Besuch des Theaterstücks „Iphigenie auf Tauris“ im Stadttheater
mehr

Homepage

Teil der Erasmus+-Familie zu sein ist etwas Schönes und bereichert das Leben vieler Menschen nachhaltig.
mehr

ET

Kürzlich hatten wir, die 5 BHET, die Möglichkeit, den Koralmtunnel zu besuchen, ein beeindruckendes Beispiel für moderne Ingenieurskunst.
mehr