Tag der offenen Tür bei Flex in Treibach

Am 4.10.2024 hatte die Klasse 3BHBG die großartige Gelegenheit, am Tag der offenen Tür die Flex in Treibach zu besuchen.

Dieser Einblick in die Welt der modernen Produktion war für alle eine spannende Erfahrung.

Der Höhepunkt der Exkursion war zweifellos die Werksführung. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Produktionsabläufe und Fertigungsprozesse von elektronischen Produkten.

Besonders beeindruckend waren die hochpräzisen Maschinen in der Herstellung von komplexen Bauteilen und die weitgehende Automatisierung der Produktionsprozesse und Fertigung. Es wurde gezeigt, wie effizient moderne Industrieunternehmen arbeiten.

Auch die strengen Qualitätskontrollen, die in jedem Produktionsschritt durchgeführt werden, haben uns beeindruckt.

Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, dass bei Flex eine große Vielfalt an Produkten hergestellt wird, von kleinen elektronischen Komponenten bis hin zu komplexen Geräten.

Fazit

Die Exkursion zu Flex war für alle eine lehrreiche und spannende Erfahrung. Die Klasse hat einen Eindruck von der modernen Industrie bekommen und auch für das leibliche Wohl aller Besucher wurde großartig gesorgt. Die Klasse bedankt sich für diesen tollen Ausflug und die Möglichkeit, ein so fortschrittliches Unternehmen kennenlernen zu dürfen.

Auch dieses Jahr findet an unserer Schule wieder der Entrepreneurship-Day statt.

Autorenlesung und Workshop mit Newcomer Alexander Cimzar an der HTL

BMGT

Besuch der Theateradaption von „Jugend ohne Gott“