Homepage

Unser Firmentag soll ein „Come together“ für Vertreterinnen und Vertreter von Firmen, Fachhochschulen und Universitäten mit unseren Schülerinnen und…
mehr

ET

Das elektrotechnische Messlabor der Kelag wurde vergangenen Mittwoch feierlich eröffnet.
mehr

ELTI

Besuch der 4CHEL im Stadion bei For Forest
mehr

Kultur

Zum Erasmustreffen des „MobileApp“-Projektes konnte Projektkoordinatorin Elisabeth Grumet letzte Woche Schüler und Lehrer aus Spanien, Polen und der…
mehr

Veranstaltungen

Die österreichweit einzigartige Kooperationsklasse der HTL Mössingerstraße und des BG/BRG Mössingerstraße feierte ihr 10jähriges Jubiläum in einem…
mehr

Homepage

Und wer war am überzeugendsten?
mehr

Homepage

„Andere Länder beneiden uns um die HTL-Ausbildung und deren Absolventen“, sagte Timo Springer, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen…
mehr

Homepage

Unser English Language Contest, der dieses Jahr am 20.02.2019 zum nunmehr fünfzehnten Mal ausgetragen wurde, ist inzwischen in unserer Schule sowohl…
mehr

Wettbewerbe

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.
mehr

Wettbewerbe

Seit zehn Jahren ist Selina Elbischger (1BHBG) bereits beim LAC-Klagenfurt und unterstützt den Verein mittlerweile selbst als Kindertrainerin für den…
mehr

ET

500 Jahre Klagenfurt, hundert Jahre Ausrufung der Ersten Republik: Diese Jubiläen waren für die 4AHET der Anlass, sich mit der eigenen Vergangenheit…
mehr

ELTI

Auch heuer veranstaltete die Volkswirtschaftliche Gesellschaft und die Fachgruppe Ingenieurbüros der Wirtschaftskammer Kärnten in Zusammenarbeit mit…
mehr

Wettbewerbe

Vom 9.4.2018 bis zum 11.4.2018 fand das erste CanSat Austria in Linz statt. Dies ist ein Wettbewerb in dem es um den Bau eines Minisatelliten geht.
mehr

Wettbewerbe

Am 26.04.2018 fand der diesjährige Nestle Schullauf 2018 in der Leopold Wagner Arena in Klagenfurt statt, woran etwa 10.000 Schüler/innen von über 150…
mehr

Veranstaltungen

Am 13. April fand die Lange Nacht der Forschung im Lakeside Park und an der Alpen-Adria-Universität statt.
mehr