Homepage

Unser Firmentag soll ein „Come together“ für Vertreterinnen und Vertreter von Firmen, Fachhochschulen und Universitäten mit unseren Schülerinnen und…
mehr

ET

Das elektrotechnische Messlabor der Kelag wurde vergangenen Mittwoch feierlich eröffnet.
mehr

Exkursionen

Vor ungefähr eineinhalb Jahren hat unsere Schule unter der Leitung von Elisabeth Grumet an einem Erasmus Projekt zum Thema Fair Trade teilgenommen.
mehr

ET

Vier Jugend Innovativ-Projekte überzeugten bei der Erfindermesse iENA in Nürnberg die hochkarätige Jury – BM Udolf-Strobl und BM Rauskala…
mehr

ELTI

Besuch der 4CHEL im Stadion bei For Forest
mehr

Kultur

Zum Erasmustreffen des „MobileApp“-Projektes konnte Projektkoordinatorin Elisabeth Grumet letzte Woche Schüler und Lehrer aus Spanien, Polen und der…
mehr

Veranstaltungen

Die österreichweit einzigartige Kooperationsklasse der HTL Mössingerstraße und des BG/BRG Mössingerstraße feierte ihr 10jähriges Jubiläum in einem…
mehr

Homepage

Und wer war am überzeugendsten?
mehr

Homepage

„Andere Länder beneiden uns um die HTL-Ausbildung und deren Absolventen“, sagte Timo Springer, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen…
mehr

ET

Toller Erfolg für unsere Schule. Zum dritten Mal in Folge wurde unsere Schule beim Halbfinale des Jugend Innovativ Wettbewerbes 2019 am 25.4. in Weiz…
mehr

Homepage

Die Kärnten-Landesausscheidung des diesjährigen Lidl-Schullaufs fand am Mittwoch, dem 10.4.2019 im Leichtathletik-Stadion von Klagenfurt (Leopold…
mehr

Homepage

Erstes MobileApps-Erasmustreffen von Lehrern und Schülern aus Österreich, Polen, Spanien und der Türkei in Nowa Sol
mehr

Homepage

Das erste Projekttreffen des MobileApp EU-Projektes mit Partnerschulen aus Spanien, Polen und der Türkei fand letzte Woche in Santomera in Spanien…
mehr

ELTI

Meine Augen sind auf den roten vorbeiziehenden Schotterweg gerichtet, auf dem ich gerade einen Sprint einlege.
mehr

Homepage

Unser English Language Contest, der dieses Jahr am 20.02.2019 zum nunmehr fünfzehnten Mal ausgetragen wurde, ist inzwischen in unserer Schule sowohl…
mehr

Wettbewerbe

Am Mittwoch, den 23.1. fanden im BG/BRG Lerchenfeld die Kärntner Landesmeisterschaften im Volleyball statt.
mehr

ErasmusPlus

„Integration of Mobile Apps into Education“ ist der Titel des neuen ErasmusPlus Projektes, das unsere Schule unter der Koordination von Elisabeth…
mehr

ELTI

Beim diesjährigen Wissenschaftspreis des TÜV Austria wurde das Projekt „Vibration Alert System“ für den Publikumspreis nominiert.
mehr

ELTI

Für Sommer 2019 vergibt die KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft spannende Ferialpraktikumsplätze.
mehr

Exkursionen

Zum wiederholten Male fanden, unter der fachkundigen Leitung von Bernhard The Rock Häfele, die Alternativtage für ein Dutzend top motivierte Schüler…
mehr

Wettbewerbe

Seit zehn Jahren ist Selina Elbischger (1BHBG) bereits beim LAC-Klagenfurt und unterstützt den Verein mittlerweile selbst als Kindertrainerin für den…
mehr

ET

500 Jahre Klagenfurt, hundert Jahre Ausrufung der Ersten Republik: Diese Jubiläen waren für die 4AHET der Anlass, sich mit der eigenen Vergangenheit…
mehr

ELTI

Auch heuer veranstaltete die Volkswirtschaftliche Gesellschaft und die Fachgruppe Ingenieurbüros der Wirtschaftskammer Kärnten in Zusammenarbeit mit…
mehr

Wettbewerbe

Vom 9.4.2018 bis zum 11.4.2018 fand das erste CanSat Austria in Linz statt. Dies ist ein Wettbewerb in dem es um den Bau eines Minisatelliten geht.
mehr

Projekte

Die Grundidee unseres Projekts ist es, einzelne Länder mit hinter einer Weltkarte auf einem Leintuch angebrachten LEDs anzusteuern.
mehr

Wettbewerbe

Am 26.04.2018 fand der diesjährige Nestle Schullauf 2018 in der Leopold Wagner Arena in Klagenfurt statt, woran etwa 10.000 Schüler/innen von über 150…
mehr

Exkursionen

Ein Kurzbesuch bei CERN
mehr

Veranstaltungen

Am 13. April fand die Lange Nacht der Forschung im Lakeside Park und an der Alpen-Adria-Universität statt.
mehr