• Anmeldung Schuljahr 17/18

Vertiefungen

Vertiefungsfach: Ich entscheide selbst

Im fünften Jahrgang kann ich aus mehreren Vertiefungsfächern wählen. Damit kann ich mich in den Fachgebieten spezialisieren, die mich besonders interessieren.

Folgende Fächer stehen zur Auswahl:

    • Energieinnovation
    • Robotik
    • e-Mobilität
    • Industrieelektronik

Die Wahl treffe ich erst im vierten Jahrgang. Dann habe ich schon einen großen Teil meiner Ausbildung absolviert und arbeite an meiner Diplomarbeit. Daher weiß ich schon sehr genau, was mich wirklich interessiert.

Warum Diplomarbeit?

Die Diplomarbeit erstelle ich meist in enger Zusammenarbeit mit Firmen der lokalen Wirtschaft. Das ermöglicht mir im letzten Schuljahr eine weitere Spezialisierung und einen direkten Berufseinstieg in viele Berufsfelder. Ich arbeite gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern im Team. Die Arbeit wird mit Methoden des Projektmanagements begleitet und ich berichte gemeinsam mit unserem Team regelmäßig den Fortschritt in Präsentationen. Zum Abschluss liegt eine schriftliche, gebundene Arbeit vor und ich halte eine Präsentation vor der Schule und allen Vertretern der beteiligten Firmen.

et-article-footer

Zur Startseite

AV Dipl.-Ing. Walter Auernig

pau
Telefon: 0463-37978-300