• Ball der HTL Mössingerstraße
  • HTL Mössingerstraße

Do you speak English? Yes, we do!

Das Sommersemester beginnt mittlerweile schon traditionell mit unserem alljährlichen English Language Contest. Eröffnet hat ihn für die Schulleitung diesmal AV Rudolf Mayr und er hat alle Teilnehmerinnen mit guten Wünschen und ermutigenden Worten in den Contest geschickt.

Wie in den vergangenen Jahren haben sich auch diesmal weit über 50 Schülerinnen und Schüler diesem Wettbewerb gestellt, und in mehreren Runden ihre Sprachkompetenz eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

LC 18 05

Vor den Augen (und Ohren) der strengen Jury, bestehend aus DI Bernhard Körbler, Mag. Elisabeth Grumet, Mag. Eva Kainbacher, Mag. Jennifer Probsdorfer, Mag. Stefan Amlacher und student juror Gary Quell wurden Bilder und Cartoons beschrieben und analysiert, mini presentations gehalten und eine finale Diskussion geführt.

LC 18 02

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit beeindruckenden Leistungen, guten Ideen und sicherem Sprachgebrauch überzeugen, und so fiel es der Jury nicht leicht, einen Sieger zu küren. Am Ende des Tages war dann aber doch eine Entscheidung gefallen, und wir gratulieren den „Stockerlplätzen“ ganz herzlich.

LC 18 06

Gruppe 1. und 2. Jahrgänge:

1.       Denis Sisic 2AHBG

2.       Belen Ritter 1AHBG

3.       Maksym Shekovtsov 1CHEL

LC 18 07

Gruppe 3.-5. Jahrgänge

1.       Marco Krießmann 5AHET

2.       Xinagxi Hu 5BHET

3.       Beatric Costa 5AHBG

Marco Krießmann wird unsere Schule auch am 1.März beim landesweiten Fremdsprachenwettbewerb vertreten.

Die Siegerehrung hat Direktor Hubert Lutnik gemeinsam mit AV Walter Auernig und AV Johann Klanschek vorgenommen und sie alle haben ihre Anerkennung für die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck gebracht.
Belohnt wurden die Gewinner wieder mit Preisen, gestiftet vom Förderverein der HTL Mössingerstraße, und für alle Teilnehmer/innen gab es zum Abschluss noch Brötchen und Getränke – wofür wir uns bei unserem Elternverein ganz herzlich bedanken.

LC 18 03

LC 18 01

LC 18 04