• Tag der offenen Tür an der HTL Mössingerstraße

Goldene Informatiker

Nach der Goldenen beim Mobile Robotics Skills Austria und dem damit gelösten Ticket zur Weltmeisterschaft nach Abu Dhabi holte unsere Schule nun auch mehrere Goldene beim Biber der Informatik. 21.000 (!) Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich haben sich bei diesem Wettbewerb in ihrer Informatik-Kompetenz gematcht. Mit einem überragenden Erfolgsergebnis für die HTL Mössingerstraße. Doch der Reihe nach.  Im Bundesländerranking gingen in der Kategorie 9. und 10. Schulstufe gezählte 7 von 8 Topplätze  an unsere Schule. In der Kategorie 11. bis 13. Schulstufe bot sich das gleiche Bild: Die HTL Mössingerstraße eroberte ebenfalls 7 von 8 Topplätze. Besonders stolz darf Markus Gumpoltsberger sein: Unser Schüler krönte sich  (11. bis 13. Schulstufe) zum Bundessieger!  Simon Dörrer und Marc Goritschnig belegten Platz 9. Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Informatiker! Übrigens: Der Biber der Informatik feierte heuer sein 10-Jahr-Jubiläum. Zu beobachten ist das hohe Anforderungsprofil. Umso erfreulicher  das tolle Ergebnis für unsere Schule…

Biber 2016 Sieger

Von links nach rechts: Marc Goritschnig, Simon Dörrer (beide 5AHEL, 9. Platz, 160 Punkte), Markus Gumpoltsberger (4AHEL, 1. Platz, 180 Punkte).